Dieses Wochenende habe ich in Rio do Sul verbracht! Wir waren bei zwei großen Churrascos und haben supergutes Costela gegessen! Costela sind die Rippen der Kuh und dann wird das mit zwei Spießen für ca. 5-6 Stunden gegrillt! Der Grillmeister fängt morgens um 7 Uhr an, damit das große Essen mittags anfangen kann! Ein riesiger Aufwand der sich aber lohnt! Das Fleisch ist supersaftig und schmeckt ganz anders als man es von Rindfleisch erwartet! Einfach super! Hier zwei Bilder vom super Fleisch! Das weiße Granulat auf dem Fleisch ist grobkörniges Salz, was Korn an Korn auf das Fleisch gestreut wird! Man könnte denken, dass das Ganze zu salzig wird, aber es ist genau perfekt!
Abends haben wir in einem Restaurant namens „Holzweg“ ganz deutsch gegessen! Es gab Weißwurst, Senf, frittierte Zwiebelringe und natürlich Sauerkraut! Die Besonderheit des Restaurants bestand darin, dass sie ihr eigenes Bier vor Ort brauen.
Gestern am Montag haben Fay und ich uns eine Firma angeschaut, die Lautsprecher und Verstärker herstellt! Die Firma ist in zwei Marken unterteilt: Frahm und Hinor. Frahm stellt aktive und passive PA-Beschallungssysteme her. Hinor produziert Lautsprecherchassis, die einzeln oder schon fertig montiert in Gehäusen gekauft werden können. Es wird fast alles selbst produziert und die gesamte Produktion ist straff durchgeplant. Eine wirklich beispielhafte Firma! Auf dem Firmengelände und in der Produktion, durfte ich selbstverständlich keine Fotos machen, aber hier ein Bild von mit vor dem Unternehmen!
Vielen Dank an Guilherme für die beeindruckende Führung!
Bis zum nächsten Wochenende! Viele Grüße!
Roman
romank am 29. November 11
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren