In den letzten Wochen habe ich hier nicht viel schreiben können, da ich meine Studienarbeit fertigstellen musste. Der Strand vor der Tür und 30°C, aber die Abgabe der Studienarbeit war wichtiger! Jetzt möchte ich hier mal die letzten Wochen aufarbeiten!
Anfang der ersten Dezemberwoche hatte ich meine letzte Vorlesung und am 15.12. die letzte Prüfung. Die Zeit dazwischen habe ich genutzt und bin mit Fay nach Foz do Iguaçu geflogen! Nahe dieser Stadt liegen die unglaublich beeindruckenden Iguaçu-Wasserfälle. Sie sind höher als die Niagara-Fälle und breiter als die Viktoria-Fälle. Etwas flussabwärts treffen die drei Länder Brasilien, Argentinien und Paraguay aufeinander. Wir haben auf der brasilianischen Seite übernachtet und die anderen beiden Länder besucht. Wir waren vom 03.12. bis zum 08.12. bei den Wasserfällen und haben viele Touren unternommen, um die abwechslungsreiche Region zu erkunden. Die folgenden Tage werde ich von jedem Tag ein paar Bilder hochladen!
Hier die Bilder vom 04.12.!
An diesem Tag haben wir die Argentinische Seite der Wasserfälle angeschaut und „das große Abenteuer“ (Gran Aventura) mitgemacht! Kostete ein bisschen was, aber es hat sich gelohnt! Wir sind zunächst mit einem Truck, wie auf dem Bild zu sehen, durch ein Stück Wald gefahren. Hier wurde uns einiges über Natur und Tiere erklärt. Auch wurde die Möglichkeit der Sichtung von Tieren in Aussicht gestellt!
Wir hielten das für relativ unwahrscheinlich Tiere zu sehen, wenn wir mit dem lauten Truck herumfahren..
Und doch trafen wir auf Tiere! Hier eine giftige Klapperschlange auf unserem Weg! Könnte sich um eine „Crotalus durissus terrificus“ handeln, aber ich bin kein Schlangenexperte! ;)
Hier eine mittelgroße Echse in der Sonne.
Am Ende der Geländewagentour erwartete uns eine Bootsfahrt über den Fluss, bis hin zu den Wasserfällen!
Dann ging es mit vollem Speed los!
Und schon bald waren die ersten Wasserfälle zu sehen!
In die Wasserfälle im Hintergrund sind wir tatsächlich mit dem Boot komplett reingefahren und wurden ordentlich geduscht! Da es sehr warm war, tat die kalte Dusche sehr sehr gut!
Nach der Bootstour ging es auf den befestigten Wanderwegen weiter in Richtung Hauptwasserfall!
Hier trafen wir auf einen „Quati“!
Hier der Blick hinunter von einem Wasserfall. Unten (oben links auf dem Bild) sieht man einen der Stege, der die Touristen an die Wasserfälle führt.
Wunderbarer Blick über die weitläufigen Wasserfälle!
Nach etwas einstündiger Wanderung ging es dann weiter mit einem kleinen Zug!
Anschließend wieder in unglaublich schöner Natur etwas wandern.
Und dann kamen wir endlich am „Garganta do diabo“ oder „Teufelsschlund“ an! Bilder konnten nicht alles einfangen.. also ein Video!
Wir mit dem Teufelsschlund im Hintergrund!
Nachdem wir den Nationalpark wieder verlassen hatten, machte unsere Touristentour noch einen Halt am Dreiländereck! Der Punkt, wo sich die Länder tatsächlich treffen, liegt im Fluss! Hier befanden wir uns auf der argentinischen Seite, weshalb diese Flagge am größten dargestellt wurde!
Morgen gibts die nächsten Bilder! Viele Grüße!
Roman