Das Megaupdate!
So Leute, ich hatte mal wieder viel zu tun und seit einiger Zeit nicht mehr geschrieben, aber dafür gibts ein richtig dickes Update mit über 30 Bildern! =)

Unterwegs in Florianópolis


Nach dem Oktoberfest (22.10.) waren wir am Sonntag (23.10.) und Montag in Floripa noch unterwegs und haben hier ein paar Strände besucht! Am Sonntag war noch mein Kumpel Norman dabei, aber leider musste er dann abends schon wieder losfahren! Wir waren am Strand Joaquina und haben da entspannt in der Abendsonne gesessen! Die Brandung direkt vor der Füßen!









Am nächsten Tag haben Fay und ich noch weitere Strände besucht und haben dabei Lena, eine Freundin von mir, getroffen. Sie empfahl uns einen kleinen Wanderweg entlang der "Küste" von Barra da Lagoa! Da sind wir dann für ein paar Stunden unterwegs gewesen! Hier ein paar Bilder dazu!

Vor der kleinen Wanderung haben wir uns aber noch kurz den Strand "Praia Mole" angeschaut! Soll super zum Surfen sein und ist sehr windig!


Dann ging es auf die Wanderung!




Und wir wurden mit einem tollen Ausblick und einem kleinen schönen Strand belohnt! Es war sogar schon warm genug zum Baden!







Guarda do Embaú


Das nächste Wochenende des 30. Oktobers war der Jahrestag von Fay und mir! Zu besonderen Anlass schenkte mir Fay eine Reise nach "Guarda do Embau"! Supercool!! Das ist ein kleines Surferparadies südlich von Florianópolis! Da haben wir ein wunderschönes Wochenende verbracht! An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an mein Mäuschen!!!! =)

In Guarda do Embaú trifft man auf malerische Landschaften.. Echt wahnsinnig schön!







Dieser Sonnenuntergang hat sich zu einem der spektakulärsten Sonnenuntergänge entwickelt, die ich je gesehen habe..






Am nächsten Tag war das Wetter perfekt, um wieder eine kleine Wanderung zu machen! =) Bei diesem Blick über die weiten Grasflächen und rauhen Steine, denkt man an den letzten Urlaub in Schottland zurück!





Auf dem Weg an der Küste galt es einige Hindernisse zu überwinden!




Am letzten Tag haben wir nochmal entspannt den Strand genossen..



Unterwegs in Sao Paulo


Vom 03.11. bis zum 07.11. haben Fay und ich uns Sao Paulo angeguckt! Es war ein verlängerstes Ferienwochenende, weshalb ich quasi keinen Unterricht verpasst habe! Unterkunft hatten wir bei Freundinnen von Fay! Die erste und die letzte Nacht verbrachten wir in Sao Paulo! Die beiden Nächte dazwischen bei einer Freundin in Sorocaba (Großstadt etwas im Landesinneren).

Unsere touristische Tour begann in der Straße des 25. März, wo unfassbar viel Krimskrams zu billigsten Preisen verkauft wird. Aber man findet auch hochwertige Produkte, die auch halten was sie versprechen. Interessant sind die Werbemaßnahmen der Händler.. So kann es passieren, dass lauthals für Nasenhaartrimmer geworben wird oder dass einem im vorbeigehen mit einem Massagegerät der Rücken bearbeitet wird! Trotz der verblüffend echt aussehenden Verpackung habe ich die 128 GB USB-Sticks nicht gekauft.. =D

Anschließend waren wir im "Mercado Municipal"! Eine Art überdachter Marktplatz. Hier werden hauptsächlich Früchte, Gewürze sowie Fleich und Fisch verkauft! Im Mercadão, wie er auch genannt wird, ist es eigentlich Pflicht eines der sehr bekannten Mortadellasandwiches oder "Pastel do Bacalhau" zu essen. Mit den Jahren wurde es allerdings doch sehr extrem und man braucht einen kräftigen Magen um so viel Mortadella zu verarbeiten.. Fay hat sich getraut! Ich habe lieber einen Kermit-der-Frosch-Burger gegessen =D





Hier noch drei Bilder vom Mercadao:






Den nächsten Tag verbrachten wir in Sorocaba und haben uns die Stadt angeschaut! Sorocaba beherbergt einen der besten zoologischen Gärten Südamerikas! Diesen haben wir natürlich besucht und der Eintritt kostete weniger als einen Euro!

Den nächsten Tag waren wir in Sao Paulo im "Parque do Ibirapuera"! Es ist der zweitgrößte Park Sao Paulos und stellt für Sao Paulo eine ähnlich wichtige Rolle dar, wie der Central Park für New York. Der Park bildet ebenfalls ein kulturelles Zentrum der Stadt und besitzt einige Bauwerke, welche unter anderem von Oscar Niemeyer entworfen wurden. Hier ein paar Bilder vom Park:

Von links nach rechts: Laura, João, Fay und ich
Danke für die super Unterkunft!
















Ein paar der vorigen Bilder scheinen graues Wetter zu zeigen, aber die Bilder habe ich so fotografiert, um die Gebäude abbilden zu können. Die Gebäude waren so weiß wie der Himmel und kaum sichtbar! Es war also in Wirklichkeit ein schön warmer Tag! So warm, dass die Wassernebelanlagen genutzt wurden.. Wassernebelanlagen? Ja kannte ich auch nicht, funktionieren aber super, um sich abzukühlen!



Am Ende sind wir nochmal kurz durch die Stadt und haben überall ein paar Fotos gemacht! Hier sind wir zum Beispiel vor der "Catedral da Sé", welche erst 1954 eingeweiht wurde! An dieser Stelle standen vorher schon zwei andere Kathedralen!



Ich hoffe es war alles interessant und macht Freude! =) Wenn es wieder was Neues gibt, werde ich wieder berichten! Bis dahin!

Viele Grüße, Roman